Neues CD Projekt “Schubert Männerchorwerke mit Klavier”

Projekt mit Starpianist Gerold Huber und den international bekannten Solisten Maximilian Schmitt und Franz Vitzthum

Wir waren zu Gast im Studio 1 des Bayerischen Rundfunks. Überall standen Mikrofone und Kabelstränge lagen auf dem Boden herum. Es war wieder ein anstrengendes, aber sehr vielversprechendes Projekt.
Zusammen mit Gerold Huber am Klavier beschäftigen wir uns mit den Männerchören von Schubert. Es ist eine Co-Produktion des BR zusammen mit dem Label ARS, unter dem alle unsere CDs bisher veröffentlicht wurden.

Auf der CD wird unter anderem das “Ständchen” in der Kombination Männerchor und Altus (Franz Vitzthum) zu hören sein, aber auch eine Welt-Ersteinspielung von “Gesang der Geister über den Wassern” D705.
Des Weiteren einige Werke, wo unser Chor durch einen Tenor Solisten (Maximilian Schmitt) erweitert wurde.
Im Laufe des Jahres soll die Platte der Öffentlichkeit präsentiert werden.